Newsletter Tennisjugend 2021

Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,


die Tennis-Saison wurde beim TC RW Nierstein schon vor nun bereits drei Wochen eröffnet. Zeit, dass ich als Jugendwart des TC RW Nierstein mich kurz bei euch melde.


  • Tennis in der Halle ist diesen Winter leider ausgefallen. Aber wir hatten für dieses Jahr eine neue Platzinstandssetzungsfirma beauftragt, die mit einer neuen Methode die Außen-Plätze schneller bespielbar gemacht haben. Deswegen konnte auch schon Ende März das erste Jugend-Trainingscamp stattfinden. Ich hatte den Eindruck, dass sich alle gefreut haben, Teilnehmer und Trainer, endlich mal wieder den Schläger in die Hand nehmen zu können. Und das Wetter hat ja auch gleich gut mitgemacht. Ein guter Start!

  • Jedoch kaum in die Saison gestartet mussten wir durch Corona auch schon wieder Anpassungen bzgl. Trainingsgestaltung und Vorgaben bzgl. Verhalten auf der Anlage ankündigen. Leider bleibt auch diese Saison noch eine besondere, was dieses Thema anbelangt. Bitte haltet euch an die Anweisungen und Vorgaben von Trainer und Vorstand. Wir informieren sobald sich eine veränderte Situation ergibt. Damit wollen wir eure Gesundheit schützen und hoffen bei konsequenter Einhaltung auf einen möglichst unterbrechungsfreien Spielbetrieb und durchgehendes Trainingsangebot durch Robert und seine Trainer.

  • Für alle Wettkampf-Spieler gibt es nun vom Verband die offizielle Info, dass die für Mai angesetzten Medenrunden-Spiele auf September verschoben werden. D.h. die Medenrunde beginnt Stand heute erst im Juni und wird dann nach den Ferien auch nochmals fortgesetzt. Auch die Regeln bzgl. flexibler Spielverschiebung sind so wie letztes Jahr. Ich werde in Kürze die Mannschaftsführer auch nochmals schriftlich per separater Mail informieren. Spielansetzungen des Verbands findet ihr hier https://www.rlp-tennis.de/liga/jugend/l/RH%202021.html?cHash=f097af6b6209f407e371b0b2a9fe1864

  • Ansonsten hoffe ich, dass wir wie immer unsere 2 Sommer-Camps und das Herbst-Camp abhalten können. Ebenso wie das LK-Turnier, das in der Regel immer Ende September angesetzt ist. Sollte es irgendwann gegen späten Sommer möglich sein, würden wir euch auch noch zu einem Kinder-und Jugendtag einladen. Robert hatte das in seiner Mail an euch schon angekündigt. Das wäre toll, wenn das klappen könnte.

  • Wie immer zum Saisonanfang möchte ich hiermit auch die Neumitglieder begrüßen. Es sind wieder einige über den Winter hinzugekommen. Es freut mich, dass ihr Tennis spielen wollt und das bei uns im Verein und unter der Anleitung unseres Trainers Robert und seiner Trainerkollegen. Eine gute Wahl! Ich wünsche euch viel Spaß dabei, gute Lernfortschritte und viel Erfolg für den Moment, wo ihr euch dann auch für den Wettkampf entscheidet.


Das war's für den Moment. Bleibt alle gesund und bis demnächst auf dem Tennisplatz!


Euer

Stephan