Jugendarbeit

Informationen über unsere Jugendarbeit

Liebe Kinder und Jugendliche,

die Sommer-Saison 2016 steht kurz vor dem Beginn. Am Samstag 09.04.2016 werden unsere Plätze in Nierstein geöffnet und stehen dann wieder zum Spielen bereit. Das Wintertraining geht jedoch noch bis Ende April in Bodenheim weiter. Eure Trainer werden euch mitteilen, ab wann ihr dann von der Halle nach draußen wechselt. Ansonsten sind wird momentan in Renovierungsarbeiten unseres Clubhauses dran, die dann auch hoffentlich bis zum 09.04. abgeschlossen sind. Und unsere Homepage wird auch erneuert, so daß man zukünftig auch darüber mehr Infos erhält.

Folgende Informationen zur anstehenden Saison vorweg:

1. Das Sommertraining muss noch geplant werden. Hier findet ihr ein Formular unseres Trainers Michael. Er bittet darum bis spätestens 15.04. dieses ausgefüllt ihm zukommen zu lassen (persönlich oder über yootennis_at_gmx.de). Darauf basierend nimmt er die Trainingseinteilung vor. Ich bitte auch jene Trainingsinteressenten das Formular an Michael Yoo zu übergeben, die sich schon bei mir per Email gemeldet haben. Das macht es für ihn einfacher.
2. Neben Michael und Jan haben wir in diesem Jahr zwei neue Trainer. Martin Olszowy steht uns dieses Jahr leider nicht mehr zur Verfügung. Beim Training wird es voraussichtlich eine Preiserhöhung geben (ca. 1€ mehr pro Person in einer 4er Gruppe pro Stunde). Dies ist jedoch noch nicht endgültig. Infos dazu kommen in Kürze.
3. Dieses Jahr haben wir noch mehr Medenrunden-Mannschaften in Kooperation mit Oppenheim und Lörzweiler gemeldet. Die elterlichen Mannschaftsführer der Medenrundenmannschaften wurden bereits über die Spielpläne und Mannschafts-Aufstellungen informiert. Ich werde mich aber in einer weiteren Mail nochmals gezielt an sie wenden.
4. Für alle zwischen 10 und 15 Jahren, die dieses Jahr nicht oder wenig in der Medenrunde zum Einsatz kommen, aber Interesse haben Wettkampf zu spielen, werden wir eine interne Meden-Runde ausrichten. Dies wird vermutlich ab Juni starten. Infos dazu in Kürze.
5. Wir werden auch dieses Jahr wieder zwei Tenniscamps anbieten, in der ersten Ferienwoche (KW29) und in der letzten (KW34). Anmeldung dazu können bei mir schon jetzt per Email stnadler_at_yahoo.de abgegeben werden. Plätze sind begrenzt!
6. Für die 5-7jährigen werden wir diese Sommersaison eine Ballschule anbieten, wo die Kids spielerisch an Tennis ran geführt werden. Die Ballschule wird vermutlich Anfang/Mitte Mai beginnen. Ein Termin kann erst angeboten werden, wenn die andere Trainingsplanung abgeschlossen ist. Daher bitte ich noch um etwas Geduld bei denen, die sich bei mir schon angemeldet haben. Die Anmeldung zur Ballschule läuft über mich. Bitte über stnadler_at_yahoo.de
7. Wenn ihr bestimmte Informationen zukünftig gerne auf der Homepage sehen möchtet, teilt mir diese mit und ich werde schauen, daß ich die dann dort aufnehme.

Ich wünsche euch zunächst einen schönen Saison-Start, viel Erfolg im Wettkampf, weiterhin viel Trainingseifer und Spaß am Tennis!

Euer
Stephan